Traditionell startet die Branche auf der Internationalen Tourismusmesse vom 5. bis 9. März in Berlin in die Saison. Die Tourismuszentrale von Rostock und Warnemünde sowie Rostock Marketing sind auf der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft mit einem Gemeinschaftsstand mit dem Rostocker Zoo, dem Flughafen Rostock-Laage und dem neuen Strandresort Markgrafenheide vertreten. Wichtigste Publikationen im Gepäck sind der Urlaubskatalog für den Individualtourismus und der Gruppenkatalog Sales Guide sowie Informationen zu den Veranstaltungshöhepunkten des Jahres wie die 77. Warnemünder Woche, die 24. Hanse Sail oder der größte Weihnachtsmarkt im Norden.
Das Wmnde-Team wird ebenfalls vor Ort sein und von der Messe berichten.
Weiterhin auf der ITB Berlin 2014 vertreten sind das Hotel Neptun und die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Halle 6.2A/106 sowie das a-ja Resort aus Warnemünde in Halle 9/213, der Hinstorff Verlag GmbH in Halle 25/143 sowie AIDA Cruises in Halle 6.2A/102/104, A-Rosa in Halle 10.1/117 und Scandlines Deutschland in Halle 18/128A-E.