Die Interessengemeinschaft Alter Fährhafen Warnemünde startet heute eine groß angelegte Flugblattaktion in Warnemünde. Dazu werden unter dem Motto „Warnemünde droht der Gesichtsverlust. Geht unsere Identität baden?“ zweiseitige Flyer an rund 3.300 Warnemünder Haushalte von freiwilligen Helfern verteilt.
Die Aktion zielt darauf ab, allen Warnemündern die Möglichkeit zu bieten, sich vor der Präsentation des Funktionsplanes für die Mittelmole Warnemünde am 14. April 2014 über den aktuellen Stand sowie den Gegenentwurf Conexeum zu informieren. Am Tag der Vorstellung möchte auch die Bürgerinitiative um den Warnemünder Hansi Parczyk ihren Vorschlag einbringen und sich vorab mit ihrer Idee erklären, um die Folgen von „städtebaulicher Fantasielosigkeit und Wirtschaftskalkül“ abzuwenden, so Mitinitiator Heiko Schulze von der Interessengemeinschaft zur Rettung des Alten Fährhafen Warnemünde.
Neben den Flugblättern werden zudem emotionale Plakate in Geschäften, Hotels und Gaststätten in Warnemünde sowie eine prominente Schautafel am Liegeplatz der Fahrgastschiffe von Rainer Möller (Min Herzing) am Alten Strom zu sehen sein und die Öffentlichkeit informieren. Weitere Details, alle Flyer und Hintergründe stellte die Initiative unter www.conexeum.de bereit.