Mai-Jungtiere im Zoo Rostock

Tierpflegerin Manuela Weggen mit dem Seebärenbaby im Zoo Rostock. Foto: Joachim Kloock
Tierpflegerin Manuela Weggen mit dem Seebärenbaby im Zoo Rostock. Foto: Joachim Kloock

Die Seebären Ron (21) und Egoli (16) sind erneut Eltern geworden. Nach zwei Jahren Babypause haben die Robbenpfleger am 27. Mai 2014 in der bislang aus fünf Tieren bestehenden Gruppe einen männlichen Neuzugang entdeckt. Der noch namenlose Miniseebär wog bei der Geburt ca. fünf Kilogramm. Das fünfte Kind von Egoli ist bereits manchmal im Becken beim Schwimmen zu sehen. Im letzten Jahr hatte man im Zoo vergeblich auf Nachwuchs gewartet. Im Jahr 2012 wurde Pepe in Rostock geboren, der immer noch im heimischen Zoo lebt.

Zoo-Besucher können viele weitere Jungtiere in ihren ersten Lebenswochen beobachten. So gab es erstmals Nachwuchs bei den nachtaktiven und sehr scheuen Senegal-Galagos im DARWINEUM. Das Baby der Primaten kam am 14. Mai auf die Welt. Somit wächst die kleine Gruppe auf vier Tiere. Insgesamt vier Rentiere wurden jüngst geboren, so am 27. April, zwei Tiere am 5. Mai und eines am 10. Mai, so dass auf der Anlage mit einem Bock und sieben Weibchen nun reichlich Trubel herrscht. Weiß und flauschig geht es bei den Schneeziegen zu, wo sich das einzige Zoopärchen über das am 23. Mai geborene Zicklein freut.

Warnemünde-Newsletter

Erhalte exklusive Angebote, Tipps und Neuigkeiten aus Warnemünde.

Ich willige hiermit ein, Angebote per E-Mail zu erhalten.

Tipps aus Warnemünde

Erhalte exklusive Angebote, Tipps und Neuigkeiten aus Warnemünde!

Ich willige ein, Angebote per E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar