Kleine Komödie Warnemünde

Die Kleine Komödie Warnemünde bietet mit 68 Sitzplätzen an zehn Tischen Raum für Heiteres, Frivoles, Kabarettistisches, Monologe und Zwei-Personen-Stücke. Schon 1914 wurde an diesem Ort Theater gespielt. Später diente das Haus als Kino und war unter dem Namen Seestern bekannt.

Am 15. Mai 1968, zum 750. Geburtstag der Hansestadt Rostock, öffnete die Kleine Komödie Warnemünde als – damals – sechste Spielstätte des Volkstheaters erstmals ihre Pforten. Heute ist sie eine von Einheimischen wie auch Touristen gern angenommene Brettlbühne, in der die Besucher in gemütlicher Atmosphäre bei einem Getränk die Vorstellungen genießen können.

Rostock kauft die Kleine Komödie

Der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (KOE) ist seit Juni 2023 Eigentümer der Kleinen Komödie Warnemünde. Der Kaufvertrag wurde am 15. Juni 2023 geschlossen. Die Liegenschaft dient dem Volkstheater Rostock als Spielstätte und bereichert das kulturelle Leben im Ostseebad.

KOE-Betriebsleiterin Sigrid Hecht freut sich über den Neuzugang im Portfolio und verweist auf den Wert des Hauses für Einwohner und Gäste der Stadt: „Damit kann die Nutzung des Hauses als Theaterspielstätte kontinuierlich fortgesetzt werden.“ Volkstheater-Intendant Ralph Reichel ergänzt: „Die Kleine Komödie spielt als ,Außenstelle‘ des Volkstheaters in Warnemünde eine wichtige Rolle. Wir freuen uns auf die weitere bewährte Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb KOE.“

Warnemünde-Newsletter

Erhalte exklusive Angebote, Tipps und Neuigkeiten aus Warnemünde.

Ich willige hiermit ein, Angebote per E-Mail zu erhalten.

Tipps aus Warnemünde

Erhalte exklusive Angebote, Tipps und Neuigkeiten aus Warnemünde!

Ich willige ein, Angebote per E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar