Der Warnemünder Strand wird vom 23. bis 25. August 2024 zur Wettkampfarena: Insgesamt 560 Athleten aus ganz Europa kommen beim „Battle The Beach“ in der Sport Beach Arena in Warnemünde ins Schwitzen. Der Eintritt ist frei!
Vom 23. bis 25. August 2024 wird der Warnemünder Strand zum Schauplatz eines sportlichen Großereignisses: „Battle The Beach“ geht in seine sechste Runde. In der Sportbeach-Arena messen sich 560 Athleten aus ganz Europa in verschiedenen Disziplinen. Die Veranstaltung hat sich zu einem Highlight im Sportkalender entwickelt und zieht nicht nur die besten Sportler, sondern auch zahlreiche Zuschauer an.
„Bei der fünften Ausgabe im vergangenen Jahr haben wir organisatorisch und logistisch schon ein Highlight angeboten – in diesem Jahr legen wir noch mal was drauf“, verspricht Hauptorganisator Sebastian Ladwig. Die Teilnehmer, die sich bereits Anfang des Jahres europaweit qualifiziert haben, werden in drei Kategorien von Amateuren bis Profis antreten und insgesamt sieben Wettkämpfe bestreiten.
Der Wettkampf startet traditionell am Freitag vor dem Leuchtturm mit einem Gewichthebeevent ab 14 Uhr. Am Samstag und Sonntag müssen sich die Athleten in der Arena am Strand und im Wasser beweisen. „Die finale Organisation der einzelnen Workouts läuft auf Hochtouren. Wir wollen unseren Sportlern einen großartigen Wettbewerb bieten und sie auch mit Neuigkeiten überraschen“, sagt Ladwig. An allen drei Veranstaltungstagen ist der Eintritt für Zuschauer frei. „Das ist eine großartige Gelegenheit, um einen Einblick in diese Sportart zu gewinnen. In den vorigen Jahren hatten wir bis zu 5000 Gäste“, sagt Mitorganisator Sebastian Kaule.
Ein besonderes Highlight ist der Mitmachbereich, wo sich Besucher selbst an Gewichten probieren und die Übungen der Profis nachmachen können – alles unter Aufsicht von Trainern. Neben den sportlichen Wettkämpfen wird es auch ein Ausstellerdorf geben, in dem verschiedene Anbieter, darunter auch der Hauptsponsor „I can I will“, ihre Produkte präsentieren. Für Interessenten, die nicht vor Ort sein können, wird ein Livestream auf YouTube angeboten.