Die Rostocker Robben, amtierender Meister der German Beach Soccer League, präsentieren mit der FutureTV GmbH ihren neuen Hauptsponsor für die anstehende Saison. Beachsoccer ist eine moderne und wachsende Sportart, mit dem sich die FutureTV als junges, dynamisches Unternehmen sehr gut identifizieren kann. Durch das Sponsoring möchte die FutureTV GmbH ihren regionalen Bekanntheitsgrad steigern und neue potenzielle Partner und Kunden gewinnen.
„Wir freuen uns, den Champions League Teilnehmer Rostock Robben in seinem sportlichen Aufstieg zu unterstützen. Das Rostocker Robben-Projekt passt perfekt in unser Sportsponsoring-Konzept: eine noch junge aber stark wachsende Sportart mit viel Potential, ein cooles und erfolgreiches Team mit Ausstrahlung in die gesamte Region und weit darüber hinaus.“, so Marcus Scheffler, Geschäftsführer von FutureTV.
Rostocker Robben spielen Strandfußball in Warnemünde
Die Rostocker Robben sind seit dem 25. März 2014 ein eigenständiger und eingetragener Verein. Die neue Saison der Strandfußballer startet am 24. Mai 2014 mit dem ausgegebenen Ziel der Titelverteidigung. Den Robben ist es dabei gelungen das Finale der Deutschen Meisterschaft 2014 erneut nach Rostock zu holen, dieses wird am Wochenende der Hanse Sail (8. und 9. August 2014) am Nivea Haus Active Beach in Warnemünde stattfinden. Der internationale Euro Winners Cup (Champions League des Strandfußballs) findet vom 3. bis 8. Juni 2014 in Catania (Sizilien) statt, hierbei messen sich die Robben mit über 20 europäischen Landesmeistern.
Hauptsponsor aus Rostock
Der neue Hauptsponsor FutureTV ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen im Online-Werbe und Bewegbildmarkt mit Hauptsitz in Rostock und Büros an dem Medienstandort München. In Rostock arbeiten momentan rund 40 Mitarbeiter, bestehend aus Spezialisten in den Bereichen Webdevelopment, Webdesign, Online-Redaktion, Film- und Videoproduktion und Software-Entwicklung.