Vom 11. bis 13. Mai 2014 präsentiert sich die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde auf dem Germany Travel Mart (GTM), Deutschlands größtem und wichtigstem Incoming-Tourismus Workshop in Bremen. Über 350 Reiseveranstalter und Regionen sowie rund 600 Einkäufer und Journalisten aus aller Welt werden erwartet. Nationale und internationale Einkäufer, Reiseagenturen und Journalisten informieren sich hier über neue Angebote im Individual- und Gruppenreisebereich.
Im Gepäck hat die Tourismuszentrale die zwei wichtigsten touristischen Publikationen – den aktuellen Urlaubskatalog Mein Urlaub sowie den neu erschienenen Gruppenkatalog Sales Guide für das Reisejahr 2015. Mit dem Sales Guide steht Reiseveranstaltern ein umfassendes Handbuch für die Planung von Gruppenreisen zur Verfügung. Hotels, gastronomische Angebote, Erlebnisanbieter und Veranstaltungshighlights sind hier übersichtlich dargestellt. Nach dem Bausteinprinzip können Reisen damit individuell und auf die Zielgruppe passend zusammengestellt werden.
„Der GTM bietet die Möglichkeit direkt mit den Reiseveranstaltern ins Gespräch zu kommen und Rostock mit dem Seebad Warnemünde als attraktive Reiseregion und Tagungsstandort zu platzieren“, so Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Der persönliche Kontakt mit Einkäufern und Tourismusexperten liefert wichtige Erkenntnisse über die Entwicklung der einzelnen Märkte und neue touristische Trends, welche in die zukünftige Produktentwicklung einfließen.“
Germany Travel Mart
Der GTM Germany Travel Mart ist der weltweit größte Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der DZT. Seit 1972 findet dieser Workshop jährlich in wechselnden Orten und Regionen Deutschlands statt.
Pressemitteilung von Rostock Marketing vom 9. Mai 2015