Mein Revierlotse: Eine maritime Entdeckertour von Warnemünde bis Rostock

Mein Revierlotse: Eine maritime Entdeckertour von Warnemünde bis Rostock

Rostocks Hafen- und Seerevier gehört nicht nur zu den größten, sondern auch zu den vielseitigsten Häfen an der Ostsee. Containerschiffe, Massengutfrachter, Tanker und  die unterschiedlichsten Spezialschiffe findet man hier ebenso wie Kreuzfahrtschiffe, Schlepper, Segler und zahlreiche Museumsschiffe.

Zahlreiche maritime Höhepunkte wie die alljährlich stattfindende und größte maritime Veranstaltung in Rostock und Warnemünde wie die Hanse-Sail, aber auch die internationale Warnemünder Woche sind einige Höhepunkte des Jahres für so manchen Schiffsenthusiasten.

Auch sonst zieht es über das Jahr ungezählte Menschen an die Kaikanten der Hansestadt. Aber was sieht man dann? Ist das dort ein Marineschiff oder doch ein Forschungsschiff? Ein Kreuzfahrt- oder doch ein Fährschiff? Ein Schlepper- oder Festmacherboot? Oder ist das schon ein Museumsschiff?

In Wort und Bild hat Udo Horn, als Autor dieses Büchleins alles zusammengestellt, was man – beginnend vom Seekanal Warnemünde bis hin zur Unteren Warnow in Rostock an fahrenden und liegenden Schiffen zu sehen bekommt. In übersichtlicher Form dargestellt wird der Leser auch über wissenswerte Fakten der Werften, Häfen und Anlagen im Rostocker See- und Wasserstraßengebiet informiert.

Mein Revierlotse bestellen

Um die Broschüre für 6,95 Euro 9,95 Euro (zzgl. 1,45 Euro Porto) bei unserem Partner zu bestellen, senden Sie bitte das Bestellformular ab, er setzt sich anschließend mit Ihnen in Verbindung.

Warnemünde-Newsletter

Erhalte exklusive Angebote, Tipps und Neuigkeiten aus Warnemünde.

Ich willige hiermit ein, personalisierte Angebote per E-Mail zu erhalten.

close

Warnemünde-Newsletter

Erhalte exklusive Angebote, Tipps und Neuigkeiten aus Warnemünde!

Ich willige ein, Angebote per E-Mail zu erhalten.

Veröffentlicht von WMNDE

WMNDE.de ist für alle waschechten Warnemünde-Fans, Ostsee-Liebhaber und einheimischen Küstenbewohner und bietet ausgewählte Angebote, Tipps und viel Wissenswertes über Warnemünde.

Kommentieren

Pflichtfelder sind mit * markiert.