Jubiläumskonzert: Das Beste aus 20 Jahren Klassik-Nacht im Zoo Rostock

Die Norddeutsche Philharmonie Rostock beehrt den Zoo auch zur 20. Klassik-Nacht wieder und spielt zum Jubiläum die besten Stücke aus 20 Jahren Klassik-Nacht.

20. Klassik-Nacht im Zoo Rostock

20. Klassik-Nacht im Zoo Rostock

Passend zum Jubiläum der Stadt Rostock feiert auch die Klassik-Nacht des Zoos einen runden Geburtstag, der unbedingt gefeiert werden will. Unter dem Motto „Best of – Das Beste aus 20 Jahren Klassik-Nacht“ lädt der Zoo Rostock am 15. Juni 2018 zum Jubiläumskonzert ein. Zum vierten Mal gibt sich Dirigent Nicholas Milton die Ehre und geht gemeinsam mit den Zuhörern auf eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Klassik-Nacht. Unter seiner Leitung spielt die Norddeutsche Philharmonie Rostock die besten Stücke der vergangenen Konzerte – lassen Sie sich mitnehmen und schwelgen Sie in Erinnerungen.

Seine Laufahn begann der Australier Nicholas Milton als Geiger, bevor er den Entschluss fasste, sich ausschließlich als Dirigent der Musik zu widmen. Er studierte unter anderem am Sidney Conservatorium of Music und an der Juilliard School of Music, mit 19 Jahren war er der jüngste Konzertmeister Australiens. Er wurde als Dirigent des Jahres und mit der australischen Jahrhundertmedaille uvm. ausgezeichnet, zudem wurde er 2016 zusammen mit dem Solisten Joseph Moog für den Grammy nominiert. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit vielen Spitzenorchestern zusammen; seit 2014 ist er als Generalmusikdirektor und Chefdirigent am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken tätig.

Miltons musikalischer Stil besitzt Dynamik und Überzeugungskraf, die mitreißen und eintauchen lassen in die klassische Musikwelt und die Geschichte der Klassik-Nacht im Zoo Rostock. In unmittelbarer Nähe des dann beinahe fertigen Polariums fndet auch 2018 das Benefzkonzert zugunsten der Spenden-Aktion „Taler mehren für die Bären“ statt.

Wir verlosen Freikarten

Wie verlosen für die 20. Klassik-Nacht im Zoo Rostock 3×2 Freikarten. Schreiben Sie uns bis zum 10. Juni 2018 als Kommentar unter diesen Beitrag, warum Sie bei der Veranstaltung dabei sein möchten. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle Kommentare veröffentlicht, die Gewinner gelost und anschließend benachrichtigt.

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 (3 Bewertungen)

Veröffentlicht von Wmnde.de

WMNDE.de ist für alle waschechten Warnemünde-Fans, Ostsee-Liebhaber und einheimischen Küstenbewohner und bietet ausgewählte Angebote, Tipps und viel Wissenswertes über Warnemünde. Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen, dann abonnieren Sie unseren RSS-Feed, Newsletter oder verfolgen uns auf Facebook, Twitter und Google+.

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Weil die Klassiknacht im Zoo immer sehr schön ist und das Ambiente eben besonders. Leider spielte das Wetter im letzten Jahr nicht mit. Wir würden uns freuen, gerade zur 20. Klassik-Nacht wieder dabeizusein, hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.

  2. Die Klassik Nacht im Zoo ist einfach super! Tolle Musik, ein schönes Umfeld und nette Menschen.
    Ich wäre sehr gern wieder dabei.

  3. Die tolle Atmosphäre des Konzertes im Zoo fand ich schon immer sehr gut, würde mich freuen am Jubiläumskonzert dies mal selber genießen zu können. Bei sonnigem und warmen Wetter wäre es noch schöner.

  4. Wir besuchen den Rostocker Zoo sehr gerne und die Klassik-Nacht ist immer ein besonderes Highlight, denn oft haben wir auch die Mondscheinführungen mitgemacht, die auch in diesem Jahr hoffentlich wieder stattfinden. Wir würden uns freuen, an diesem Tag dabeizusein.

  5. Ich möchte bei der Veranstaltung dabei sein, weil die Kombination von Zoo und klassischer Musik einen absolut perfekten Abend versprechen.
    Durch die Ohren einfach mal wieder die Seele baumeln lassen..

  6. Weil ich an dem Tag Geburtstag habe und wir zur Zeit in Warnemünde Urlaub machen würde ich mich natürlich riesig über die Karten freuen.

Kommentieren

Pflichtfelder sind mit * markiert.