Tatort-Kommissar Andreas Hoppe im Hotel Neptun

Schauspieler Andreas Hoppe

Schauspieler Andreas Hoppe

Der Schauspieler und Tatort-Kommissar Andreas Hoppe ist an diesem Sonntagden 12. Oktober 2014, prominenter Talk-Gast beim Großen Hafenkonzert im Hotel Neptun. Ab 10.45 Uhr plaudert Moderator Ecco Weber mit dem gebürtigen Berliner über Karriere, Familie, sein Engagement für die Natur und sein Buch „Allein unter Gurken“.

Krimi-Fans kennen den 54-jährigen Hoppe vor allem als Mario Kopper aus dem Ludwigshafener Tatort an der Seite von Hauptkommissarin Lena Odenthal, gespielt von seiner Kollegin und früheren Kommilitonin Ulrike Folkerts. Aber der Fernsehstar ist auch bekennender Umweltschützer und plädiert für nachhaltige Achtsamkeit und Selbstverantwortung. In seinem 2009 erschienen Buch „Allein unter Gurken“ erzählt der Schauspieler unterhaltsam und für jeden nachvollziehbar von seinem Selbstversuch mit Hindernissen, sich konsequent regional zu ernähren. Auch davon wird Hoppe an diesem Sonntag berichten.

„Das wird ein unterhaltsamer Sonntagvormittag“, verspricht General Manager Guido Zöllick: „Der Mann hat Humor und ist einfach ein Typ“, findet er: „Ich freue mich sehr, dass unsere Gästen beim Hafenkonzert immer wieder so erstklassige Stars in einem kleinen Rahmen erleben können.“ Für das richtige maritime Flair sorgen diesmal die Rostocker Shantygruppe Breitling und das „Old Shantymen“-Trio mit alten Shantys, Fischerliedern, Piratengesängen und den bekanntesten deutschen Volksliedern.

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 (0 Bewertungen)

Veröffentlicht von Wmnde.de

WMNDE.de ist für alle waschechten Warnemünde-Fans, Ostsee-Liebhaber und einheimischen Küstenbewohner und bietet ausgewählte Angebote, Tipps und viel Wissenswertes über Warnemünde. Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen, dann abonnieren Sie unseren RSS-Feed, Newsletter oder verfolgen uns auf Facebook, Twitter und Google+.

Kommentieren

Pflichtfelder sind mit * markiert.