200. Schiff für die Hanse Sail 2014 angemeldet

Der dänische Schlepper Nakskov Havn 1 ist das 200. Teilnehmerschiff der Hanse Sail 2014. Foto: Archiv Nakskov Havn 1

Der dänische Schlepper Nakskov Havn 1 ist das 200. Teilnehmerschiff der Hanse Sail 2014. Foto: Archiv Nakskov Havn 1

Der dänische Schlepper Nakskov Havn 1 hat als 200. Schiff seine Teilnahme für die bevorstehende 24. Hanse Sail in Rostock und Warnemünde gemeldet. Das hundertjährige Traditionsschiff kommt am 6. August 2014 mit der Haikutter-Regatta aus dem dänischen Nysted nach Rostock und ergänzt hier die bunte Flotte der Teilnehmerschiffe aus zwölf Nationen.

Gebaut wurde die knapp 13 Meter lange NH1 1914 auf der Rasmussens Werft im dänischen Nakskov (Lolland), um den damaligen Ausbau des Hafens zu unterstützen. Der Schlepper wird heute vom Verein zur Erhaltung der Nakskov Haven 1 geführt. Am 28. Juni 2014 feiert er nach umfänglicher Restaurierung in seinem Heimathafen Nakskov mit einer zünftigen Bordparty seinen 100. Geburtstag an der Pier. Herzlichen Glückwunsch und ahoi!

    Veröffentlicht von WMNDE.de

    WMNDE.de ist für alle waschechten Warnemünde-Fans, Ostsee-Liebhaber und einheimischen Küstenbewohner und bietet ausgewählte Angebote, Tipps und viel Wissenswertes über Warnemünde.

    Kommentieren

    Pflichtfelder sind mit * markiert.