Marteria veröffentlicht Album „Zum Glück in die Zukunft II“

Marteria, ein heimatverbundener Rapper. Foto: Paul Ripke

Marteria, ein heimatverbundener Rapper. Foto: Paul Ripke

Marteria ist zurück! Der leidenschaftliche Hansa-Fan, Rapper und gebürtige Rostocker Marten Laciny veröffentlicht heute sein neues Album Zum Glück in die Zukunft II“. In seinem dritten Album unter den Künstlernamen Marteria reflektiert der 31-Jährige vor allem das Lebensgefühl seiner Generation.

Zum Glück in die Zukunft II - (Limited Edition im Digipack)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • FOUR MUSIC (Herausgeber)

Marteria ist stark mit seiner Heimat verbunden. EinsPlus drehte 2013 einen Stadtrundgang mit ihm. Mit Marteria auf Tour durch Rostock – My Hometown, lautete der Slogan. Marten Laciny zeigt darin die schönsten Orte seiner Heimatstadt. Der Film beginnt natürlich in Warnemünde, im Hotel Neptun. Im Ostseebad wohnte Marteria für einige Zeit. Dorschangeln auf der Ostsee, Fischbrötchen auf der richtigen Seite des Alten Stroms und sein Heimatverein Hansa Rostock sind ein absolutes Muss für ihn. In seiner Wahlheimat Berlin vermisst der Sohn eines Seemanns das Wasser der Ostsee. Verständlich.

Album: Marteria - Zum Glück in die Zukunft II

Album: Marteria – Zum Glück in die Zukunft II

Seine Tour 2014 „Zum Glück in die Zukunft II“ startet er, wie sollte es anders sein, am 6. März 2014 in der Stadthalle Rostock und damit in seiner Heimatstadt. Die Tour endet am 12. April in seiner zweiten Heimat Berlin, Max-Schmeling-Halle. Drei der 14 Songs des neuen Albums wurden schon als Single veröffentlicht. „Kids“, „Bengalischer Tiger“ und „OMG“ sind rebellisch, ironisch und kritisch. Song Nummer 10 wurde für seinen Sohn geschrieben. Mit „Gleich Kommt Louis“ lässt Marteria auf eine coole Art ganz nah an sich ran.

Marteria Album Zum Glück in die Zukunft II

    Veröffentlicht von WMNDE.de

    WMNDE.de ist für alle waschechten Warnemünde-Fans, Ostsee-Liebhaber und einheimischen Küstenbewohner und bietet ausgewählte Angebote, Tipps und viel Wissenswertes über Warnemünde.

    Kommentieren

    Pflichtfelder sind mit * markiert.