De Klaashahns

De Klaashahns in Warnemünde. Foto: Martin Schuster

Der heutige Shantychor De Klaashahns wurde im Jahre 1963 als Shantygruppe in Warnemünde gegründet.

Edvard Munch

Edvard Munch (* 12. Dezember 1863 in Løten, Hedmark, Norwegen; † 23. Januar 1944 auf Ekely in Oslo) war ein norwegischer Maler und Grafiker, der zwischen 1907 und 1908 in Warnemünde lebte.

Freiwillige Feuerwehr Warnemünde

Jens Michael und Ralf Ehmke von der Freiwilligen Feuerwehr Warnemünde

Die Freiwillige Feuerwehr Warnemünde ist eine von sechs Freiwilligen Feuerwehren in Rostock. Warnemünder Männer und Frauen, die sich Gedanken über das organisierte Löschwesen machten, gründeten sie am 7. Mai 1889 in Warnemünde.

Horst Köbbert

Horst Köbbert. Foto: Joachim Kloock

Horst Köbbert war ein deutscher Entertainer, Sänger und Fernsehmoderator und sehr verwurzelt mit Warnemünde.

Ortsbeirat

In Warnemünde existiert der Ortsbeirat für das Seebad Warnemünde und Diedrichshagen.

SV Warnemünde Fußball

SV Warnemünde Fußball e.V.

Der Sportverein Warnemünde Fußball e.V. ist ein Sportverein in Warnemünde und im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark an der Parkstraße zu Hause.