Technologiepark Warnemünde

Luftaufnahme des Technologieparks Warnemünde, 2014. Foto: Manfred Sander

Luftaufnahme des Technologieparks Warnemünde, 2014. Foto: Manfred Sander

Der Technologiepark Warnemünde (TPW) ist eine technologie- und forschungsorientierte Standortgemeinschaft und Tagungsstätte in Warnemünde. Im TPW haben sich bis heute 230 Unternehmen am Standort in der Friedrich-Barnewitz-Straße angesiedelt.

1993 erfolgte der erste Spatenstich für den Technologiepark, 1994 die Grundsteinlegung für den ersten multifunktionalen Gebäudekomplex und 1995 dessen Eröffnung mit 2.100 Quadratmetern Mietfläche. Die Erfolgsgeschichte wird weiter geschrieben: 1997 eröffnet das Bildungs- und Kompetenzzentrum für Fachkongresse, Symposien und Events. Mittlerweile waren am Standort 52 erfolgreiche Unternehmen mit 500 Mitarbeitern angesiedelt. 2005 wurde das Zentrum für Life Science Automation mit modernsten Laborräumen eröffnet und nur zwei Jahre später folgte das Luft- und Raumfahrt Zentrum.

Standort

Kommentieren

Pflichtfelder sind mit * markiert.