AIDAdiva eröffnete Kreuzfahrt-Saison 2016 in Warnemünde

AIDAdiva eröffnete am Donnerstag, den 28. April 2016, die Kreuzfahrt-Saison 2016 in Warnemünde und beendete – aus Göteborg kommend – mit rund 2.300 Gästen an Bord seine 13-tägige Reise von Teneriffa.

Noch am selben Abend heißt es Leinen los! für die Gäste von AIDAdiva zu einer viertägigen Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen. Insgesamt werden 183 Anläufe von 33 Kreuzfahrtschiffen erwartet: 162 Mal legen die Schiffe in Warnemünde und 21 Mal im Überseehafen an. Vier Schiffe steuern erstmals die Warnowmündung an: Koningsdam, Zuiderdam, Viking Sea und Monarch.

Das in Rostock beheimatete Touristikunternehmen AIDA Cruises ist mit 41 Anläufen in diesem Jahr erneut stärkster Partner im Bereich Kreuzfahrten und einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für die Hansestadt. „Im 20. Jahr unseres Bestehens haben wir unser Angebot an Reisen in der Ostsee und nach Nordeuropa erneut erweitert. AIDA und Rostock verbindet seit vielen Jahren eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dank unseres Engagements, das wir ständig erweitert haben, hat sich die Hansestadt zu einer der wichtigsten Kreuzfahrtdestinationen im Ostseeraum entwickelt“, sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

Kreuzfahrtschiffe und Termine 2016 → AIDA Reisen ab Warnemünde →

In der Saison 20216 wird AIDAdiva zwischen dem 28. April und 28. August 16 Mal in Rostock-Warnemünde zu Gast sein und u.a. zehntägige Ostseekreuzfahrten anbieten. Diese führen nach St. Petersburg, Stockholm, Helsinki, Tallin, Kopenhagen und Danzig.

Als zweites Schiff der AIDA Flotte nimmt AIDAmar ab 7. Mai 2016 insgesamt 25 Mal ab Rostock-Warnemünde auf siebentägigen Reisen Kurs auf die schönsten Metropolen im Baltikum. Am 15. Oktober 2016 endet die Saison von AIDAmar in Warnemünde mit einem echten Highlight: der Transatlantiküberquerung via Hamburg, Norwegen, Grönland und Kanada nach New York!

Ein Höhepunkt für Schiffsliebhaber sind außerdem die Reisen zur Hanse Sail. Am 13. und 14. August 2016 können Gäste die spektakuläre Kulisse des maritimen Festes beim Ein- bzw. Auslaufen vom Pooldeck aus genießen.

Veröffentlicht von Wmnde.de

WMNDE.de ist für alle waschechten Warnemünde-Fans, Ostsee-Liebhaber und einheimischen Küstenbewohner und bietet ausgewählte Angebote, Tipps und viel Wissenswertes über Warnemünde. Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen, dann abonnieren Sie unseren RSS-Feed, Newsletter oder verfolgen uns auf Facebook, Twitter und Google+.

Kommentieren

Pflichtfelder sind mit * markiert.