Freikarten für Sex & Evolution im Zoo Rostock

Sex ist die Ursache für die gigantische Artenvielfalt auf der Erde. Einen Partner anzulocken und zu verführen, ist nicht immer einfach – es erfordert besondere Kreativität und natürlich Ausdauer. Doch welcher Vorteil liegt in der energieaufwendigen geschlechtlichen Fortpflanzung? Eine Antwort auf diese Frage bekommen alle Wissbegierigen am 18. März 2016 im Zoo Rostock. Zwischen 18 und 22 Uhr gibt es im DARWINEUM eine abendliche „Lehrstunde“ zum Thema „Sex & Evolution“.

Mit skurrilen Tanzeinlagen, einem prächtigen Federkleid und lautstarken Gesangsdarbietungen gelten besonders die Vögel als Weltmeister im Flirten. Der Bartkauz bringt seiner Auserwählten beispielsweise ein Ständchen, während er ihr potentielle Standorte zum gemeinsamen Nestbau aufzeigt. Mit den Liebesliedern der Bartkäuze werden die Besucher der Zoo-Nacht im DARWINEUM empfangen. Weiter geht es bei den Quallen, die in der Lage sind, sich sowohl geschlechtlich als auch ungeschlechtlich fortzupflanzen. Am Korallenriff stehen die Seepferdchen im Vordergrund. Die Paare leben hier meist monogam. Bei der Paarung halten sich die Seepferdchen mit ihren Schwänzen aneinander fest und schmiegen sich dicht aneinander. Die Jungtiere trägt hier allerdings das Männchen aus.

Sex & Evolution im Zoo Rostock

Sex & Evolution im Zoo Rostock

In der Tropenhalle erfahren die Besucher alles über die Fortpflanzung und die Zucht bei den Menschenaffen. Die Tierpfleger stehen Rede und Antwort zum Familienleben der Orang-Utans und Gorillas. Unter dem Motto „Göttlich schön und teuflisch raffiniert“ geht es in der Tropenhalle zudem um die geheimen Tricks der Blumen bei der Fortpflanzung. Im Kino gibt es interessante Präsentationen zum Thema „Sex als Motor der Evolution“ oder „Sex im Meer“.

An diesen und vielen anderen Stationen im DARWINEUM erfahren die Besucher am 18. März 2016 allerhand Wissens- und Bemerkenswertes, Kurioses und Interessantes zur Partnerwahl, zum Liebeswerben und zu den Fortpflanzungsritualen in der Natur.

Wir verlosen Freikarten

Wie verlosen für die Sex & Evolution im Zoo Rostock 2×2 Freikarten. Schreiben Sie uns bis zum 17. März 2017 als Kommentar unter diesen Beitrag, warum Sie bei der Veranstaltung dabei sein möchten. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle Kommentare veröffentlicht, die Gewinner gelost und anschließend benachrichtigt.  Bitte ihren vollständigen Namen sowie eine korrekten E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie kontaktieren können.

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 (6 Bewertungen)

Veröffentlicht von Wmnde.de

WMNDE.de ist für alle waschechten Warnemünde-Fans, Ostsee-Liebhaber und einheimischen Küstenbewohner und bietet ausgewählte Angebote, Tipps und viel Wissenswertes über Warnemünde. Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen, dann abonnieren Sie unseren RSS-Feed, Newsletter oder verfolgen uns auf Facebook, Twitter und Google+.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Mein freund und ich sind die größten Zoo Fans überhaupt und wären super gern dabei ! Jetzt da er in eine andere Stadt ziehen musste ist unsere Zeit immer knapper zusammen geworden und wir würden uns freuen wenn wir sie bei euch verbringen könnten !

  2. Weil ich gerne eine Freikarte hätte und ich mir das gerne mal an schauen möchte
    mfg sven

Kommentieren

Pflichtfelder sind mit * markiert.